Januar 17, 2022

Abwassertechnik – richtig gemacht eine saubere Sache. Teil 1

n220117_01

Was kann so schwer daran sein, eine Abwasserinstallation hinzubekommen? Hauptsache, das Schmutzwasser läuft ab. Gerade die sehr einfache und in vielen Fällen sogar werkzeugfreie Installation von Entwässerungssystemen verleitet zu derlei Ansicht. Steckmuffensysteme und eine sehr große Auswahl an Formteilen ermöglichen Lösungen für nahezu jede Einbausituation. Diese Informationen sind von der Website

Doch wie gut funktioniert die Abwasserinstallation dann wirklich? Wie häufig kommt es vor, dass es im Ablauf „gluckert“? Nachträgliche Korrekturen sind schwierig und extrem aufwändig. Wie häufig müssen dann Reinigungsspiralen oder gar Spülgeräte eingesetzt werden, um Ablagerungen in den Abwasserleitungen zu entfernen und wenigstens wieder halbwegs die Funktion der Abwasserinstallation herzustellen?

Der gesamte Text des Artikels finden Sie hier

Pressedienst des Unternehmens PROFACTOR Armaturen GmbH