April 1, 2024

Attraktive Zuschüsse für Pelletheizungen

n240401_01

Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) wurde mit Jahresbeginn auf ein neues Fundament gehoben. Durch die neue Förderstruktur werden Pelletkessel nun bessergestellt als das bislang der Fall war. Diese Informationen sind von der Website

Viel zu lange hatte die Bundesregierung darüber beraten und verhandelt, nun aber ist es durch: die Rede ist von der Bundesförderung für effiziente Gebäude – kurz BEG. Seit Jahresbeginn 2024 gelten neue, einheitliche Fördersätze für den Austausch alter Heizungen. Für Pelletkessel gibt es deutliche Erleichterungen. Sie sind nun auch ohne Brauchwasser-Wärmepumpe oder eine solarthermische Anlage förderfähig. Ein Wermutstropfen ist die reduzierte maximale Fördersumme.

Der gesamte Text des Artikels finden Sie hier

Pressedienst des Unternehmens PROFACTOR Armaturen GmbH