Februar 3, 2020

Axiale Presstechnik schnell installiert

n200203_01

Seit jeher setzt das Unternehmen Tece bei der Technik von Rohrverbindungen auf die Schiebehülsen und Steckverbindungen. Mit der neuen Verbindungstechnik „TECElogo-Ax“ erweitert der Systemhersteller nun seine Produktfamilie und kombiniert die Handhabe des Steckverbindersystems „TECElogo-Push“ mit der Schiebehülsentechnik. Diese Informationen sind von der Website

Das Rohr muss weder kalibriert noch aufgeweitet werden. Das Rohr wird nur abgelängt, in den Fitting geschoben und anschließend mit einem Hand- oder Elektrowerkzeug verpresst. Die Schiebhülsen sind werkseitig am Fitting fixiert. Durch die Doppelschiebehülse ist der Presszustand erkennbar. Die axiale Presstechnik kommt ohne O-Ringe aus. Im unverpressten Zustand sind die Fittings undicht. „TECElogo-Ax“ ist mit dem Presswerkzeug „TECEflex Akku“ kompatibel.

Der gesamte Text des Artikels finden Sie hier

Pressedienst des Unternehmens PROFACTOR Armaturen GmbH