November 30, 2020

Fußbodenheizung: Eine Lösung für Kunden von heute

n201130_01

Dass die aktuelle thermostatische Raumtemperatur-Regelung („Drossel-Regelung“) für Systeme der Fußbodenheizung nicht geeignet ist, da sie nicht „selbstlernend, adaptiv und bedarfsorientiert“ arbeitet, wurde an dieser Stelle schon mehrfach gezeigt. Der Entwicklungsauftrag für die „Fußbodenheizung von morgen“ ist demnach klar beschrieben: Sie muss von einer Angebotsheizung zu einer Bedarfsheizung transformiert werden, wo von den modernen Endkunden doch Energieeinsparung, Ressourcenschonung, hoher thermischer Komfort und „Smart Home“-Funktionalitäten gefordert werden. Diese Informationen sind von der Website

Im ersten Teil des Fachbeitrags wurde denn auch der Regel- und Wirkkreis „Fußbodenheizung“ genauer untersucht. Im nun folgenden zweiten Teil werden die Hauptgründe für die Überversorgung bei der heutigen Angebots-Fußbodenheizung analysiert.

Der gesamte Text des Artikels finden Sie hier

Pressedienst des Unternehmens PROFACTOR Armaturen GmbH