November 13, 2023

PAW: 360 m Rohrleitung – 1000 m² Fläche

n231113_01

Dass der „HeatBloC MCom“ es in sich hat, möchte Anbieter PAW mit einem aktuellen Projekt in Niedersachsen beweisen. Im Rahmen einer umfassenden Modernisierung eines landwirtschaftlichen Vierseitenhofes wurde Systemtechnik aus der Produktfamilie „HeatBloC MCom“ installiert. Die Stationen stellen seitdem auf dem ausgedehnten Gelände den Wärmekomfort ­sicher. Diese Informationen sind von der Website

Ein Hauptgebäude mit 730 m² Fläche, ein Neubau mit 233 m², Büroräume auf 150 m² sowie zwei Mietshäuser mit 213 bzw. 257 m² – der Wärmebedarf des Vierseitenhofs ist groß und die Modernisierung der bestehenden Heizanlage war überfällig. Als neue Wärmequelle wurde ein Hackgutkessel mit 240 kW Leis­tung installiert, der drei Pufferspeicher mit insgesamt 7000 l Volumen beheizt. Die Herausforderung bestand jedoch darin, die insgesamt über 360 m an Rohrleitungslänge zu bewältigen, die zwischen den verschiedenen Gebäuden liegt, ohne an Effizienz oder Wärmekomfort zu verlieren.

Der gesamte Text des Artikels finden Sie hier

Pressedienst des Unternehmens PROFACTOR Armaturen GmbH