März 6, 2023

Zehnder: Moderne Heizkörper mit Doppelfunktion

n230306_01

Früher als Stadthalle bekannt, wurde das Parktheater in Lahr (Baden-Württemberg) direkt am Stadtpark erbaut. Seit 1974 wird es im Inneren kontinuierlich Stück für Stück modernisiert. 2018 wurde schließlich das Foyer umgebaut und erweitert, sodass dieses nun zwei Geschosse mit insgesamt etwa 450 m² umfasst. Diese Informationen sind von der Website

Der Umbau sowie die Erweiterung des Foyers erforderte eine neue Lösung zur Wärmeverteilung. Das verantwortliche Architekturbüro Conrad + Conrad aus Lahr setzte hierfür auf die Design-Heizkörper „Excelsior“ von Zehnder. Aufgrund einer Auswahl an Bauhöhen, -tiefen und -längen sowie Farben biete ­„Excelsior“ Freiheit bei der Raumgestaltung. Und die Elementbauweise ermögliche die Anpassung an bauliche Gegebenheiten jeder Art und verleihe dem Heizkörper seine transparente Optik. Ein Teil der Design-Heizkörper dient nicht nur der Erwärmung, sondern gleichzeitig als Treppengeländer. Dies sei möglich, da sie aktuelle Richtlinien und gesetzliche Sicherheitsvorschriften einhalten.

Der gesamte Text des Artikels finden Sie hier

Pressedienst des Unternehmens PROFACTOR Armaturen GmbH