October 15, 2018

Kamstrup: Verkeimung von Wasserzählern vorbeugen

Kamstrup-Wasserzaehler

«In Deutschland werden jährlich mehr als 4 Mio. Wasserzähler ausgetauscht. In der Vergangenheit wurden bei Überprüfungen von Neugeräten immer wieder Kontaminationen mit Pseudomonas aeruginosa festgestellt». Diese Informationen sind von der Website

Für gesunde Menschen sind diese Bakterien meist unbedenklich, anders sieht es jedoch bei Säuglingen und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem aus. Hier kann eine Infektion zu Lungenentzündungen, Blutvergiftungen oder auch Nierenbeckenentzündungen führen. Darauf weist der dänische Hersteller Kamstrup hin. Insbesondere fabrikneue Oberflächen seien vom Pseudomonaden-Befall betroffen. Kamstrup sieht die Relevanz des Themas „Hygiene und Wasserzähler“ daher seit Jahren ungebrochen.

Der gesamte Text des Artikels finden Sie hier

Pressedienst des Unternehmens PROFACTOR Armaturen GmbH